Karriere

Wilfried Bissel

Geschäftsführer

Liebe künftige Mitarbeiterin, lieber künftiger Mitarbeiter,

Als familiengeführtes regionales Unternehmen legen wir Wert darauf, dass wir keine Arbeitsbereiche ausgliedern,
sondern alles mit „eigenen“ Mitarbeitern leisten.

Die Klinik hat gemäß des Leitbildes „fachlich kompetent – menschlich engagiert“ sowohl nach außen, gegenüber Patienten und Partnern, aber insbesondere auch nach innen, feste Werte für Verlässlichkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Mit diversen interessanten Zusatzleistungen, die im Folgenden vorgestellt werden, investieren wir vorrangig in die Mitarbeiterzufriedenheit.

Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und sind auch stolz auf viele Jubilare der Klinik, die wir zum Dank einmal im Jahr des Jubiläums zu einem Galadinner einladen.

Ihr
Wilfried Bissel

Unsere offenen Stellen

Dummy

Assistenzärzte Innere Medizin / Kardiologie (m/w/d)

Beginn: ab sofort
Anstellungsart:  befristet Vollzeit

Sie wollen Beruf- und Familienleben optimal, planbar und zuverlässig miteinander verbinden? Dabei aber trotzdem eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Anforderung an Fach- und Sozialkompetenz ausüben? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Die Klinik Fallingbostel ist eine Rehabilitationsklinik im Heidekreis und liegt im Städtedreieck Hamburg (90 km), Bremen (70 km), Hannover (60 km). Die Klinik verfügt über 300 Betten, davon 22 Krankenhausbetten und gehört damit zu den größeren Rehabilitationskliniken Norddeutschlands.

Wir bieten Ihnen:

  • eine attraktive Vergütung inkl. Zulagen und Zuschlägen
  • Weiterbildung im Gebiet Innere Medizin / Kardiologie
  • eine intensive Einarbeitung in die Betreuung der klinikspezifischen Patientengruppen
  • ein gutes Betriebsklima in einem bewährten Team
  • interne- und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • zahlreiche soziale Leistungen, wie z.B. Sachzuwendungen, Nutzung unseres Essen- und Getränkeangebots zum attraktiven Mitarbeiterpreis, Kinderferienbetreuung etc.

Ihre Aufgaben:

  • Diagnostik, Therapie und Betreuung unserer stationären Patienten
  • Internistische Funktionsaufgaben
  • Teilnahme an Bereitschaftsdiensten
  • Versorgung von Notfallpatienten

Ihre Qualifikation:

  • abgeschlossenes Studium der Humanmedizin
  • angestrebte Weiterbildung im Fachgebiet „Innere Medizin / Kardiologie“
  • Deutsche Approbation
  • Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift C1 Niveau

Ihre Stärken:

  • Fähigkeit zu selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Empathie

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel, oder
per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

Bewerbungskontakt:
Frau Dr. Brunner
Chefärztin
05162 / 44-701

 

Assistenzärzte Psychosomatik (m/w/d)

Beginn: nach Vereinbarung
Anstellungsart:  befristet Vollzeit

Sie wollen Beruf- und Familienleben optimal, planbar und zuverlässig miteinander verbinden? Dabei aber trotzdem eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Anforderung an Fach- und Sozialkompetenz ausüben? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Die Klinik Fallingbostel ist eine Rehabilitationsklinik im Heidekreis und liegt im Städtedreieck Hamburg (90 km), Bremen (70 km), Hannover (60 km). Die Klinik verfügt über 300 Betten, davon 22 Krankenhausbetten und gehört damit zu den größeren Rehabilitationskliniken Norddeutschlands.

Wir bieten Ihnen:

  • eine attraktive Vergütung inkl. Zulagen und Zuschlägen
  • eine intensive Einarbeitung in die Betreuung der klinikspezifischen Patientengruppen
  • ein gutes Betriebsklima in einem bewährten Team
  • interne- und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • zahlreiche soziale Leistungen, wie z.B. Sachzuwendungen, Nutzung unseres Essen- und Getränkeangebots zum attraktiven Mitarbeiterpreis, Kinderferien-betreuung

Ihre Aufgaben:

  • Medizinische Betreuung wie Aufnahme, Entlassungen, Anordnungen und die Versorgung von psychosomatischen Patienten
  • eigenverantwortliches Arbeiten nach ausführlicher Einarbeitung
  • Teilnahme an Bereitschaftsdiensten
  • Diagnostik und Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien

Ihre Qualifikation:

  • abgeschlossenes Studium der Humanmedizin
  • angestrebte Weiterbildung im Fachgebiet „Psychosomatische Medizin“
  • Deutsche Approbation
  • Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift C1 Niveau

Ihre Stärken:

  • Fähigkeit zu selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Empathie
  • Interesse am Ineinandergreifen von somatischer Medizin und Psychotherapie

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel, oder
per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

Bewerbungskontakt:
Herr Bissel
Geschäftsführer
05162 / 44-601

 

Sozialarbeiter (m/w/d)

Beginn: ab sofort
Anstellungsart:  unbefristet Vollzeit / Teilzeit

Sie wollen Beruf- und Familienleben optimal, planbar und zuverlässig miteinander verbinden? Dabei aber trotzdem eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Anforderung an Fach- und Sozialkompetenz ausüben? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Die Klinik Fallingbostel ist eine Rehabilitationsklinik im Heidekreis und liegt im Städtedreieck Hamburg (90 km), Bremen (70 km), Hannover (60 km). Die Klinik verfügt über 300 Betten, davon 22 Krankenhausbetten und gehört damit zu den größeren Rehabilitationskliniken Norddeutschlands.

Wir bieten Ihnen:

• eine attraktive Vergütung
• eine geregelte und zuverlässige Arbeitszeit
• ein gutes Betriebsklima in einem bewährten Team
• regelmäßige inner- und außerbetriebliche Fortbildungen
• zahlreiche soziale Leistungen, wie z.B. Sachzuwendungen, Nutzung unseres Essen- und Getränkeangebots zum attraktiven Mitarbeiterpreis, Kinderferienbetreuung

Ihre Aufgaben:

  • Kooperation mit allen Berufsgruppen innerhalb der Klinik, zuständigen Behörden, Ämtern, Trägern und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialbereiches
  • Beratung und Unterstützung der Patienten und deren Angehörigen in sozialen und sozialrechtlichen Angelegenheiten
  • Entlassmanagement sowie die Erschließung, Organisation und Koordination unterschiedlichster Hilfsangebote für unsere Patienten mit sozialen Diensten und Institutionen

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium in Soziale Arbeit (Dipl./B.A./M.A.) oder staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter
  • idealerweise bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der klinischen Sozialarbeit oder im Sozialdienst im Gesundheitswesen sowie Entlassmanagement
  • fundierte Kenntnisse der einschlägigen Gesetzgebung
  • Fähigkeit zu selbstständiger eigenverantwortlicher Arbeit sowie Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • eine loyale Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit

Bei Ihrem Start in unserer Klinik erhalten Sie eine Wechselprämie in Höhe von bis zu 3.000 €.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel, oder
per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

Bewerbungskontakt:
Herr Schuchhardt
Verwaltungsleiter
05162 / 44-627

 

Pflegefachkraft (m/w/d)

Beginn: nach Absprache
Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit / Minijob

Sie wollen Beruf- und Familienleben optimal, planbar und zuverlässig miteinander verbinden? Dabei aber trotzdem eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Anforderung an Fach- und Sozialkompetenz ausüben? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Die Klinik Fallingbostel ist eine Rehabilitationsklinik im Heidekreis und liegt im Städtedreieck Hamburg (90 km), Bremen (70 km), Hannover (60 km). Die Klinik verfügt über 300 Betten, davon 22 Krankenhausbetten und gehört damit zu den größeren Rehabilitationskliniken Norddeutschlands.

Wir bieten Ihnen:

• eine attraktive Vergütung
• eine geregelte und zuverlässige Arbeitszeit durch eine frühzeitige Dienst- und Urlaubsplanung
• eine intensive Einarbeitung
• ein gutes Betriebsklima in einem bewährten Team
• regelmäßige inner- und außerbetriebliche Fortbildungen
• zahlreiche soziale Leistungen

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung einer professionellen ambulanten pflegerischen Versorgung
  • Beratung unserer Patienten und deren Angehörigen
  • Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und weiteren Dienstleistern
  • Mithilfe beim Erstellen von Maßnahmenplänen und bei der Aktualisierung der Pflegedokumentation
  • Beteiligung an der Umsetzung von internen Qualitätssicherungsmaßnahmen

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Berufsanfänger oder Wiedereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen
  • Organisationstalent und persönliche Souveränität
  • ein freundliches und sicheres Auftreten sowie Einfühlungsvermögen gegenüber Patienten und Angehörigen
  • eine aufgeschlossene und verantwortungsvolle Persönlichkeit, mit Freude und Spaß am Beruf, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und ausgeprägtem Engagement

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel, oder
per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

Bei Ihrem Start in unserer Klinik erhalten Sie eine Wechselprämie in Höhe von bis zu 3.000 €.

Bewerbungskontakt:
Frau Diercks
Pflegedienstleitung
05162 / 44-755

 

Approbierter psychologischer Psychotherapeut (m/w/d)

Beginn: nach Absprache
Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit

Sie wollen Beruf- und Familienleben optimal, planbar und zuverlässig miteinander verbinden? Dabei aber trotzdem eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Anforderung an Fach- und Sozialkompetenz ausüben? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Die Klinik Fallingbostel ist eine Rehabilitationsklinik im Heidekreis und liegt im Städtedreieck Hamburg (90 km), Bremen (70 km), Hannover (60 km). Die Klinik verfügt über 300 Betten, davon 22 Krankenhausbetten und gehört damit zu den größeren Rehabilitationskliniken Norddeutschlands.

Wir bieten Ihnen:
• Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fachkollegen der Klinik
• Nötige apparative Ausstattung, die Sie mit begleiten können
• Unkomplizierte und schnelle Befunde dank modernster Kommunikations- und Dokumentationssysteme
• Attraktives Grundgehalt, inkl. Zulagen und Zuschüssen
• Diverse Sozialleistungen, wie z.B. Sachzuwendungen, Nutzung unseres Essen- und Getränkeangebots zum attraktiven Mitarbeiterpreis, Kinderferienbetreuung
• Regelmäßige, zertifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Flexible Arbeitszeiten abgestimmt auf die Notwendigkeit des Klinikablaufs

Ihre Aufgaben:
• Unterstützung beim Neuaufbau einer 60-Betten psychosomatischen Rehabilitationsabteilung
• Konzeptentwicklung und -weiterentwicklung für diese Patienten
• Arbeit in einem interdisziplinären Team Durchführung psychotherapeutischer Einzelgespräche Durchführung von psychoedukativen Gruppentherapien
• weiterführende Psychodiagnostik
• Kontinuierliche Optimierung von Arbeitsprozessen (z.B. Behandlungspfade)

Wir erwarten von Ihnen:
• Abschluss als Diplom-Psychologe (w/m/d) oder Master of Science, Psychologie
• abgeschlossene Weiterbildung zum psychologischen Psychotherapeuten (w/m/d) Fachrichtung mit Approbation, alternativ noch in Ausbildung
• Erfahrung im Bereich der Verhaltenstherapie oder tiefenpsychologisch fundiert, gern Erfahrungen im Bereich Burn-Out und Depressionen
• Motivation und Empathie für unsere Patienten und Patientinnen
• Fähigkeit zur konstruktiven und interdisziplinären Zusammenarbeit
• engagierte, organisierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Erfahrung in der Durchführung von Gruppentherapien
• Erfahrung in Psychodiagnostik

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel, oder
per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

Bewerbungskontakt:
Herr Bissel
Geschäftsführer
05162 / 44-601

Facharzt Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (m/w/d)

Beginn: ab sofort  in der Aufbauphase unserer neuen Abteilung Psychosomatik oder später
Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit

Sie wollen Beruf- und Familienleben optimal, planbar und zuverlässig miteinander verbinden? Dabei aber trotzdem eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Anforderung an Fach- und Sozialkompetenz ausüben? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Ihre Aufgabe ist u.a. die Mitgestaltung des Neuaufbaus einer 60-Betten Rehabilitationsabteilung, schwerpunktmäßig für Patienten mit psychosomatischen Erkrankungen, sowie die Konzeptentwicklung und -weiterentwicklung für diese Patienten.

Die Klinik Fallingbostel ist eine Rehabilitationsklinik im Heidekreis und liegt im Städtedreieck Hamburg (90 km), Bremen (70 km), Hannover (60 km). Die Klinik verfügt über 300 Betten, davon 22 Krankenhausbetten und gehört damit zu den größeren Rehabilitationskliniken Norddeutschlands.

Wir bieten Ihnen:
•  Attraktive Vergütung mit weiteren Zusatzleistungen
• Selbstständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen und Konzepte
• Begleitung und Reflexion im Leistungsteam
• Finanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Weiterentwicklung des Klinikkonzeptes
• Mitwirkung an Forschungsprojekten der Patientenversorgung
• Angenehmes Arbeitsklima

Ihre Aufgaben:
• Mitwirken beim Aufbau einer neuen Abteilung Psychosomatik
• Enger und kollegialer Austausch im Leitungsteam
• Anwendung der gängigen Psychotherapie-Verfahren
• Supervision der Assistenzärzte und Psychologen, Mitarbeiterschulungen
• Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem professionellen Team
• Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Personalgesprächen
• Aus- und Weiterbildung der Assistenzärzte
• Aufbau und Weiterentwicklung der Abteilung
• Sozialmedizinische Begutachtung, ggf. nach dementsprechender Weiterbildung
• Erstellung und Überwachung von Reha-Plänen und Berichten

Wir erwarten von Ihnen:
• Facharztanerkennung Psychosomatik
• idealerweise mit Weiterbildungsermächtigung, bzw. die Bereitschaft diese zu erlangen
• Hohe intrinsische Motivation mit Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
• Konzeptionelle, personelle und räumliche Entwicklung der Abteilung
• Bereitschaft zur fach- und klinikbezogenen Fort- und Weiterbildungen
• Durchführung von fachärztlichen Untersuchungen bzw. hausinternen Konsilen
• Führungskompetenz und Engagement zum Leiten eines interdisziplinären Teams
• Eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Hohes Engagement, Leistungsbereitschaft und Flexibilität
• Arbeiten im Sinne der medizinisch-beruflich orientieren Rehabilitation

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel, oder
per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

Bewerbungskontakt:
Herr Bissel
Geschäftsführer
05162 / 44-601

Facharzt für Innere Medizin Diabetologie (m/w/d)

Beginn: nach Absprache
Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit

Sie wollen Beruf- und Familienleben optimal, planbar und zuverlässig miteinander verbinden? Dabei aber trotzdem eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Anforderung an Fach- und Sozialkompetenz ausüben? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Ihre Aufgabe ist der Neuaufbau einer 40-Betten Rehabilitationsabteilung, schwerpunktmäßig für Patienten mit Diabetes, Stoffwechselerkrankungen, aber auch für Patienten mit Adipositas sowie Konzeptentwicklung und -weiterentwicklung für diese Patienten.

Die Klinik Fallingbostel ist eine Rehabilitationsklinik im Heidekreis und liegt im Städtedreieck Hamburg (90 km), Bremen (70 km), Hannover (60 km). Die Klinik verfügt über 300 Betten, davon 22 Krankenhausbetten und gehört damit zu den größeren Rehabilitationskliniken Norddeutschlands.

Wir bieten Ihnen:
• Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fachkollegen der Klinik
• Nötige apparative Ausstattung, die Sie mit begleiten können
• Unkomplizierte und schnelle Befunde dank modernster kommunikations- und Dokumentationssysteme
• Attraktives Grundgehalt, inkl. Zulagen und Zuschüsse
• Diverse Sozialleistungen, wie z.B. Sachzuwendungen, Nutzung unseres kompletten Essen- und Getränkeangebots zum attraktiven Mitarbeiterpreis
• Regelmäßige, zertifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Flexible Arbeitszeiten abgestimmt auf die Notwendigkeit des Klinikablaufs

Ihre Aufgaben:
• Neuaufbau einer 40-Betten Rehabilitationsabteilung, Schwerpunktmäßig für PatientenInnen mit Diabetes, Soffwechselerkrankungen, aber auch für Patienten mit Adipositas
• Konzeptentwicklung und -weiterwicklung für diese Patienten
• Selbstständige Behandlung von Diabetikern (Typ 1/Typ 2, Insulinpumpen, diab. Fußsyndrom usw.) im Rahmen einer stationären Rehabilitationsmaßnahme
• Koordination der Patientenversorgung
• Fachliche Führung, Beratung und ggfs. Schulung von MTA/MFA, Podologen, Wundtherapeuten, Diabetesberatern und Diätassistenten
• Mitarbeit in der kardiologischen Abteilung
• Regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
• Kontinuierliche Optimierung von Arbeitsprozessen (z.B. Behandlungspfade)
• Kollegialer Austausch mit kooperierenden Fachärzten (evtl. Augenheilkunde, Neurologie, Nephrologie, etc.)
• Teilnahme am Hintergrunddienst der Klinik

Wir erwarten von Ihnen:
• Eine abgeschlossene Facharztausbildung Allgemeinmedizin oder Innere Medizin
• Diabetologe DDG oder Zusatzweiterbildung Diabetologie
• Berufserfahrung in der praktischen Diabetologie wäre wünschenswert
• Fundiertes Behandlungskonzept nach Leitlinien, Kenntnissen der aktuellen Studienlage zu gängigen Therapiekonzepten

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel, oder
per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

Bewerbungskontakt:
Herr Bissel
Geschäftsführer
05162 / 44-601

Bereichsleitung Pflege (m/w/d) für den Krankenhausbereich

Beginn: schnellstmöglich / nach Absprache
Anstellungsart: Vollzeit

Sie sind eine examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) und möchten den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen? Dann melden Sie sich bei uns!

Die Klinik Fallingbostel ist eine Rehabilitationsklinik im Heidekreis und liegt im Städtedreieck Hamburg (90 km), Bremen (70 km), Hannover (60 km). Die Klinik verfügt über 300 Betten, davon 22 Krankenhausbetten und gehört damit zu den größeren Rehabilitationskliniken Norddeutschlands.

Der Aufgabenschwerpunkt ist die Betreuung von herzchirurgisch versorgten Patienten,
Patienten mit Herzunterstützungssystemen und Patienten vor und nach Herztransplantationen.

Ihr Aufgabenspektrum umfasst sowohl die Patientenversorgung mit den dazugehörigen
administrativen und organisatorischen Aufgaben als auch die Mitarbeiterführung.
Darüber hinaus vertreten Sie die Pflegedienstleitung.

Wir erwarten von Ihnen Ideen und Engagement zur Verbesserung und Weiterentwicklung der
Prozess- und Ablauforganisation Ihres Bereiches. Idealerweise verfügen Sie über eine
Weiterbildung zur Pflegedienstleitung und Leitungserfahrung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Klinik Fallingbostel
Personalabteilung
Kolkweg 1
29683 Bad Fallingbostel,
oder per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

Bei Ihrem Start in unserer Klinik erhalten Sie eine Wechselprämie in Höhe von bis zu 3.000 €.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerbungskontakt:
Frau Diercks
Pflegedienstleitung
05162 / 44-755

Sport- und Gymnastiklehrer (m/w/d)

Beginn: ab sofort  / nach Absprache
Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit

Sie sind Sport- und Gympastiklehrer (m/w/d) und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir haben da etwas für Sie! Werden Sie Teil unseres interdisziplinären, aufgeschlossenen Teams im Fachbereich Therapie und bringen Sie sich mit Ihrem Können in eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ein.

Die Klinik Fallingbostel ist eine Rehabilitationsklinik im Heidekreis und liegt im Städtedreieck Hamburg (90 km), Bremen (70 km), Hannover (60 km). Die Klinik verfügt über 300 Betten, davon 22 Krankenhausbetten und gehört damit zu den größeren Rehabilitationskliniken Norddeutschlands.

Wir bieten Ihnen:
•  eine attraktive Vergütung
• eine geregelte und zuverlässige Arbeitszeit
• eine intensive Einarbeitung
• ein gutes Betriebsklima in einem bewährten Team
• regelmäßige inner – und außerbetriebliche Fortbildungen
• diverse Sozialleistungen, wie z.B. Sachzuwendungen, Nutzung unseres Essen- und Getränkeangebots zum attraktiven Mitarbeiterpreis, Kinderferienbetreuung etc.

Ihre Aufgaben umfassen u.a.:
• Durchführung sporttherapeutischer Gruppen- und Einzeltherapien unterschiedlichster Indikationen als Trockengymnastik und im Bewegungsbad
• Durchführung von Ausdauertrainingsprogrammen (Geh- und Lauftraining, Ergometertraining, Schwimmtraining)
• Patienten anleiten im Rahmen der Medizinischen Trainingstherapie
• Durchführung und Beurteilung von Funktionstests
• Therapiedokumentation

Wir erwarten von Ihnen:
• eine abgeschlossene Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer bzw. eine vergleichbare Ausbildung
• wünschenswert sind Weiterbildungen im Rahmen des Reha-Sports (Innere Medizin oder Orthopädie), Aqua-Fitness, Nordic Walking
• eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
• Engagement, Flexibilität und Teamgeist

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Klinik Fallingbostel
Personalabteilung
Kolkweg 1
29683 Bad Fallingbostel,
oder per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerbungskontakt:
Herr Matheis
Leiter Therapie
05162 / 44-800

Physiotherapeuten (m/w/d)

Beginn: schnellstmöglich / nach Absprache
Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit

Sie sind Physiotherapeut (m/w/d) und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir haben da etwas für Sie! Werden Sie Teil unseres interdisziplinären, aufgeschlossenen Teams im Fachbereich Therapie und bringen Sie sich mit Ihrem Können in eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ein.

Die Klinik Fallingbostel ist eine Rehabilitationsklinik im Heidekreis und liegt im Städtedreieck Hamburg (90 km), Bremen (70 km), Hannover (60 km). Die Klinik verfügt über 300 Betten, davon 22 Krankenhausbetten und gehört damit zu den größeren Rehabilitationskliniken Norddeutschlands.

Wir bieten Ihnen:
• eine attraktive Vergütung
• eine geregelte und zuverlässige Arbeitszeit
• eine intensive Einarbeitung
• ein gutes Betriebsklima in einem bewährten Team
• regelmäßige inner – und außerbetriebliche Fortbildungen
• zahlreiche soziale Leistungen

Ihre Aufgaben umfassen u.a.:
• Physiotherapeutische Einzelbehandlungen
• Massagen
• Gruppenbehandlungen
• Organisation und Patientendokumentation

Wir erwarten von Ihnen:
• eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
• Engagement, Flexibilität und Teamgeist

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Klinik Fallingbostel
Personalabteilung
Kolkweg 1
29683 Bad Fallingbostel,
oder per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de.

Bei Ihrem Start in unserer Klinik erhalten Sie eine Wechselprämie in Höhe von bis zu 3.000 €.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerbungskontakt:
Herr Matheis
Leiter Therapie
05162 / 44-800

Auszubildende zur Pflegefachkraft (m/w/d)

Beginn: 01.09.2021
Anstellungsart: Vollzeit

Du möchtest nach dem Schulabschluss endlich in die Praxis einsteigen und eine fundierte Ausbildung erwerben? Dann bewirb Dich bei uns!

Als angehende Pflegefachkraft bekommst Du Kenntnisse, Kompetenzen, Fähigkeiten und Fertigkeiten vermittelt, die für eine qualifizierte Versorgung kranker Menschen unter Anleitung erforderlich sind.

Wir bieten Dir eine vielseitige 3-jährige Ausbildung – in Kooperation mit den Heidekreiskliniken Walsrode und Soltau – in einer modernen und zukunftsorientierten Klinik.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bewerbungskontakt:
Frau Diercks
Pflegedienstleitung
05162 / 44-755

Absolventen für ein Freiwilliges Soziales Jahr (m/w/d)

Beginn: nach Absprache
Anstellungsart: Vollzeit

Ein Freiwilliges Soziales Jahr ist ein Angebot, die Arbeitswelt kennenzulernen, Zeit zur Überbrückung sinnvoll zu nutzen und Dich in einem sozialen Berufsfeld zu erproben. Du
sammelst wertvolle Erfahrungen und Du bist uns und unseren Patienten eine tatkräftige, wertvolle Unterstützung.

Deine Aufgabe ist z.B. die Begleitung der Patienten zu den Therapien und die Unterstützung des Pflegepersonals. Auf diese Weise lernst Du unterschiedliche Berufszweige wie Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie kennen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bewerbungskontakt:
Herr Schuchhardt
Verwaltungsleiter
05162 / 44-627

Erzieher / sozialpädagogischer Assistent (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

Beginn: nach Absprache
Anstellungsart: Minijob

Wir brauchen dringend Ihre Unterstützung bei der Betreuung unserer Mitarbeiterkinder während der Ferienzeit.

Für die Betreuung von max. 10 Kindern im Alter von 3 – 12 Jahren stehen Ihnen unser hauseigenes Schwimmbad, eine Turnhalle sowie eine Bastelwerkstatt zur Nutzung bereit.

Bewerbungskontakt:
Frau Kieseler
Marketing
05162 / 44-615

Mitarbeitervorteile

Dummy

Frühzeitige Dienst- und Urlaubsplanung

  • Der Rahmendienstplan wird zwei Monate im Voraus verbindlich geplant
  • Rechtzeitig im Oktober des Vorjahres erfolgt bereits die Urlaubsplanung für das Folgejahr

Vergünstigte Mitarbeiterverpflegung

  • Unser Küchenteam verpflegt die Mitarbeiter mit Frühstück,
    Mittag- und Abendessen zu vergünstigen Preisen, z.B. 2,00 € für das Mittagessen
  • Die Mitnahme des Mittagessens für die ganze Familie ist ebenfalls zum attraktiven Mitarbeiterpreis möglich

Verlässliche Ferienbetreuung

  • Wir bieten eine ganztägige, verlässliche Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder im Alter von 3 – 12 Jahren für 25,00 € pro Woche und ab dem 2. Kind für 20,00 € pro Woche an

Familienfreundlichkeit

Als familiengeführtes Unternehmen ist eine familienorientierte Unternehmenskultur für uns selbstverständlich! Wir bieten deshalb u.a.:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Sonderurlaub für besondere familiäre Anlässe
  • Teilnahmemöglichkeiten an Zukunftstagen und Praktika für Kinder von Mitarbeitenden, sowie Minijobs, FSJ und Ausbildung als Pflegefachkraft

KarriereFür unser Konzept als familienfreundlicher Arbeitgeber wurden wir mehrfach mit dem FaMi- Siegel ausgezeichnet.

Karriere
Karriere

Dummy

Bonusprogramm steuerfrei bis 450,00 € (VK)

  • Auf einer Gutscheinkarte (vergleichbar mit einer Kreditkarte) werden jedem Mitarbeiter 12,50 € pro Monat sowie eine Anwesenheitsprämie vom max. 25,00 € pro Monat (VK) steuerfrei überwiesen. Dieses Guthaben kann bei diversen Partner (z.B. Zalando, H&M, REWE etc.) des Kartenanbieters individuell eingelöst werden.

Zuschuss zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit

  • Wir beteiligen uns mit ca. 20% des gewählten individuellen monatlichen Umwandlungsbetrages an dem Vorsorgeprogramm

Fort- und Weiterbildungen

  • Wir bieten regelmäßige interne Schulungen sowie externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen an. Bei entsprechendem Bedarf werden externe Fortbildungen großzügig bezuschusst oder komplett finanziert werden

Betriebliches Gesundheitsmanagement / Betriebssport

  • Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung bieten wir unseren Mitarbeitern verschiedene Kurse aus den Bereichen Sport, Bewegung und Ernährung an (z.B. Pilates, Yoga, Wassergymnastik oder Kochkurse).
  • Die Nutzung des Schwimmbades, der Sauna und des Fitnessstudios ist unter der Woche und an den Wochenenden zu „patientenfreien Zeiten“ möglich und kosten dem Mitarbeiter 1,00 € pro Monat.
  • Angebot des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM)

Dummy

JobRad® / Dienstradleasing

  • Wir leasen Ihr JobRad® und Sie fahren es, wann immer Sie wollen: zur Arbeit, im Alltag, in den Ferien oder beim Sport. Das nützt der Umwelt, macht Sie fitter – und Sie fahren in jedem Fall bis zu 40 % günstiger, da steuerlich gefördert. Dieses Angebot gilt auch für Familienangehörige

Einmalzahlung

  • Weihnachtsgeld am Jahresende in Abhängigkeit des Unternehmenserfolges
  • Zahlung eines Jubiläumsgeldes

Beratungsangebote des Sozialdienstes

  • Bei Fragen rund um Themen wie z.B. Pflege von Angehörigen, Schwerbehinderung, Beantragung von Sozialleistungen etc. bietet unser Sozialdienst Unterstützung an.

Prämienaktion „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“

  • Für Ihre Empfehlung zahlen wir eine Prämie von bis zu 2.250,00 € (brutto), für die Einstellung eines neuen Mitarbeiters
Karriere