Das sagen unsere Mitarbeiter

Tobias Schuchhardt

Geschäftsführer

Liebe künftige Mitarbeiterin, lieber künftiger Mitarbeiter,

Als familiengeführtes regionales Unternehmen legen wir Wert darauf, dass wir keine Arbeitsbereiche ausgliedern,
sondern alles mit „eigenen“ Mitarbeitern leisten.

Die Klinik hat gemäß des Leitbildes „fachlich kompetent – menschlich engagiert“ sowohl nach außen, gegenüber Patienten und Partnern, aber insbesondere auch nach innen, feste Werte für Verlässlichkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Mit diversen interessanten Zusatzleistungen, die im Folgenden vorgestellt werden, investieren wir vorrangig in die Mitarbeiterzufriedenheit.

Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und sind auch stolz auf viele Jubilare der Klinik, die wir zum Dank einmal im Jahr des Jubiläums zu einem Galadinner einladen.

Ihr
Tobias Schuchhardt

Karriere

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Unsere offenen Stellen

Oberarzt für die psychosomatische Medizin (m/w/d)

unbefristet in Voll- oder Teilzeit

In unserer psychosomatischen Rehabilitation bieten wir umfassende Unterstützung für Menschen mit psychosomatischen Erkrankungen. Wir behandeln ein breites Spektrum an Störungen, solange keine akutmedizinische Betreuung erforderlich ist und keine akute Psychose oder Suchterkrankung vorliegt. Unser interdisziplinäres Team aus Psycholog:innen, Psychotherapeut:innen, psychosomatisch tätigen Fachärzt:innen sowie einer Kunsttherapeutin begleitet die Rehabilitanden mit maßgeschneiderten Therapieansätzen – von gesprächsbasierten Methoden bis hin zu nonverbalen Ausdrucksformen. Mit 90 Rehabilitationsbetten und einer stetigen Weiterentwicklung unserer Behandlungskonzepte, bieten wir unseren Rehabilitanden bestmögliche Unterstützung.

Wir bieten Ihnen:

  • Ein attraktives Grundgehalt mit Zulagen und Zuschüssen
  • Wir zahlen Ihnen eine Willkommensprämie von bis zu 30.000 € brutto
  • Hintergrunddienste werden reizvoll vergütet
  • Klare Karriereperspektiven mit der Möglichkeit, eine leitende Position in dem Fachbereich psychosomatische Medizin zu übernehmen
  • Flexible Arbeitszeiten mit zentral gesteuerter Terminplanung
  • Eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fachkolleg:innen aller Klinikbereiche
  • Regelmäßige zertifizierte Fort- und Weiterbildungen, individuell auf Ihre Entwicklung abgestimmt
  • Moderne apparative Ausstattung sowie effiziente Befundung durch modernste Kommunikations- und Dokumentationssysteme
  • Diverse Sozialleistungen (z. B. Gutscheinkarte, JobCar/JobRad, Kinderferienbetreuung)
  • Einen hohen Stellenwert von Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein im Klinikbetrieb

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und organisatorische Mitgestaltung der psychosomatischen Abteilung
  • Anwendung und Weiterentwicklung der gängigen Psychotherapie-Verfahren
  • Supervision der ärztlichen Psychotherapeuten und Psycholog:innen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem professionellen Team
  • Förderung und Weiterbildung qualifizierter Kolleg:innen
  • Sozialmedizinische Begutachtung, ggf. nach entsprechender Weiterbildung
  • Erstellung und Überwachung von Arztberichten
  • Durchführung von fachärztlichen Untersuchungen sowie hausinternen Konsilen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine anerkannte Facharztqualifikation für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Rehabilitation gesammelt
  • Interesse an der Weiterentwicklung psychosomatischer Konzepte im klinischen Kontext
  • Begeisterung für Supervision und Weiterbildung psychotherapeutisch arbeitender Ärztinnen und Ärzte sowie Psychologen
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie, um bestmöglich auf die Anliegen und Bedürfnisse der Rehabilitanden einzugehen
  • Sie sind wissbegierig, lernbereit und offen für stetige Weiterentwicklung
  • Ein ökonomisches Denken und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein runden Ihr Profil ab

Bewerbungskontakt:
Frau Karin Becker
Chefärztin

Für erste Fragen steht Ihnen unser Sekretariat der Psychosomatik mit Frau Röper unter der Telefonnummer 05162 / 44 – 728 zu Verfügung.

Jetzt bewerben:
Klinik Fallingbostel
Personalabteilung
Kolkweg 1 in 29683 Bad Fallingbostel,

oder per Mail an

bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

Oberarzt für den Fachbereich Psychosomatik (m/w/d)

unbefristet in Voll- oder Teilzeit

In unserer psychosomatischen Rehabilitation bieten wir umfassende Unterstützung für Menschen mit psychosomatischen Erkrankungen. Wir behandeln ein breites Spektrum an Störungen, solange keine akutmedizinische Betreuung erforderlich ist und keine akute Psychose oder Suchterkrankung vorliegt. Unser interdisziplinäres Team aus Psycholog:innen, Psychotherapeut:innen, psychosomatisch tätigen Fachärzt:innen sowie einer Kunsttherapeutin begleitet die Rehabilitanden mit maßgeschneiderten Therapieansätzen – von gesprächsbasierten Methoden bis hin zu nonverbalen Ausdrucksformen. Mit 90 Rehabilitationsbetten und einer stetigen Weiterentwicklung unserer Behandlungskonzepte, bieten wir unseren Rehabilitanden bestmögliche Unterstützung.

Wir bieten Ihnen:

  • Ein attraktives Grundgehalt mit Zulagen und Zuschüssen
  • Wir zahlen Ihnen eine Willkommensprämie von  bis zu 30.000 € brutto
  • Hintergrunddienste werden reizvoll vergütet
  • Klare Karriereperspektiven mit der Möglichkeit, eine leitende Position in dem Fachbereich psychosomatische Medizin zu übernehmen
  • Flexible Arbeitszeiten mit zentral gesteuerter Terminplanung
  • Eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fachkolleg:innen aller Klinikbereiche
  • Regelmäßige zertifizierte Fort- und Weiterbildungen, individuell auf Ihre Entwicklung abgestimmt
  • Moderne apparative Ausstattung sowie effiziente Befundung durch modernste Kommunikations- und Dokumentationssysteme
  • Diverse Sozialleistungen (z. B. Gutscheinkarte, JobCar/JobRad, Kinderferienbetreuung)
  • Einen hohen Stellenwert von Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein im Klinikbetrieb

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und organisatorische Mitgestaltung der psychosomatischen Abteilung
  • Anwendung und Weiterentwicklung der gängigen Psychotherapie-Verfahren
  • Supervision der ärztlichen Psychotherapeuten und Psycholog:innen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem professionellen Team
  • Förderung und Weiterbildung qualifizierter Kolleg:innen
  • Sozialmedizinische Begutachtung, ggf. nach entsprechender Weiterbildung
  • Erstellung und Überwachung von Arztberichten
  • Durchführung von fachärztlichen Untersuchungen sowie hausinternen Konsilen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine anerkannte Facharztqualifikation für Psychiatrie und Psychotherapie
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Rehabilitation gesammelt
  • Interesse an der Weiterentwicklung psychosomatischer Konzepte im klinischen Kontext
  • Begeisterung für Supervision und Weiterbildung psychotherapeutisch arbeitender Ärztinnen und Ärzte sowie Psychologen
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie, um bestmöglich auf die Anliegen und Bedürfnisse der Rehabilitanden einzugehen
  • Sie sind wissbegierig, lernbereit und offen für stetige Weiterentwicklung
  • Ein ökonomisches Denken und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein runden Ihr Profil ab

Bewerbungskontakt:
Frau Karin Becker
Chefärztin

Für erste Fragen steht Ihnen unser Sekretariat der Psychosomatik mit Frau Röper unter der Telefonnummer 05162 / 44 – 728 zu Verfügung.

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Klinik Fallingbostel
Personalabteilung
Kolkweg 1 in 29683 Bad Fallingbostel,

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Facharzt Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (m/w/d)

Beginn: nach Absprache
Anstellungsart: unbefristet Vollzeit und/oder Teilzeit

In unserer psychosomatischen Rehabilitation bieten wir umfassende Unterstützung für Menschen mit psychosomatischen Erkrankungen. Wir behandeln ein breites Spektrum an Störungen, solange keine akutmedizinische Betreuung erforderlich ist und keine akute Psychose oder Suchterkrankung vorliegt. Unser interdisziplinäres Team aus Psycholog:innen, Psychotherapeut:innen, psychosomatisch tätigen Fachärzt:innen sowie einer Kunsttherapeutin begleitet die Rehabilitanden mit maßgeschneiderten Therapieansätzen – von gesprächsbasierten Methoden bis hin zu nonverbalen Ausdrucksformen. Mit 90 Rehabilitationsbetten und einer stetigen Weiterentwicklung unserer Behandlungskonzepte, bieten wir unseren Rehabilitanden bestmögliche Unterstützung.

Wir bieten Ihnen:

  • Ein attraktives Grundgehalt mit Zulagen und Zuschüssen
  • Flexible Arbeitszeiten mit zentral gesteuerter Terminplanung, abgestimmt auf den Klinikablauf
  • Klare Karriereperspektiven mit der Möglichkeit, eine leitende Position in der psychosomatischen Abteilung zu übernehmen
  • Eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation
  • Mindestens 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fachkolleg:innen aller Klinikbereiche
  • Regelmäßige zertifizierte Fort- und Weiterbildungen, individuell auf Ihre Entwicklung abgestimmt
  • Moderne apparative Ausstattung sowie effiziente Befundung durch modernste Kommunikations- und Dokumentationssysteme
  • Diverse Sozialleistungen (z. B. Gutscheinkarte, JobCar/JobRad, Kinderferienbetreuung)
  • Einen hohen Stellenwert von Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein im Klinikbetrieb

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und organisatorische Mitgestaltung der psychosomatischen Abteilung
  • Anwendung und Weiterentwicklung der gängigen Psychotherapie-Verfahren
  • Supervision der ärztlichen Psychotherapeuten und Psycholog:innen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem professionellen Team
  • Förderung und Weiterbildung qualifizierter Kolleg:innen
  • Sozialmedizinische Begutachtung, ggf. nach entsprechender Weiterbildung
  • Erstellung und Überwachung von Arztberichten
  • Durchführung von fachärztlichen Untersuchungen sowie hausinternen Konsilen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine anerkannte Facharztqualifikation für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Rehabilitation gesammelt
  • Interesse an der Weiterentwicklung psychosomatischer Konzepte im klinischen Kontext
  • Begeisterung für Supervision und Weiterbildung psychotherapeutisch arbeitender Ärztinnen und Ärzte sowie Psychologen
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie, um bestmöglich auf die Anliegen und Bedürfnisse der Rehabilitanden einzugehen
  • Sie sind wissbegierig, lernbereit und offen für stetige Weiterentwicklung
  • Ein ökonomisches Denken und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein runden Ihr Profil ab

Bewerbungskontakt:
Frau Karin Becker
Chefärztin

Für erste Fragen steht Ihnen unser Sekretariat der Psychosomatik mit Frau Röper unter der Telefonnummer 05162 / 44 – 728 zu Verfügung.

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Dummy

Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d)

Beginn: nach Absprache
Anstellungsart: unbefristet Vollzeit und/oder Teilzeit

In unserer psychosomatischen Rehabilitation bieten wir umfassende Unterstützung für Menschen mit psychosomatischen Erkrankungen. Wir behandeln ein breites Spektrum an Störungen, solange keine akutmedizinische Betreuung erforderlich ist und keine akute Psychose oder Suchterkrankung vorliegt. Unser interdisziplinäres Team aus Psycholog:innen, Psychotherapeut:innen, psychosomatisch tätigen Fachärzt:innen sowie einer Kunsttherapeutin begleitet die Rehabilitanden mit maßgeschneiderten Therapieansätzen – von gesprächsbasierten Methoden bis hin zu nonverbalen Ausdrucksformen. Mit 90 Rehabilitationsbetten und einer stetigen Weiterentwicklung unserer Behandlungskonzepte, bieten wir unseren Rehabilitanden bestmögliche Unterstützung.

 Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Attraktive Vergütung
  • zahlreiche soziale Leistungen, wie z.B. Sachzuwendungen, Nutzung unseres Essen- und Getränkeangebots zum attraktiven Mitarbeiterpreis, Kinderferienbetreuung
  • Selbstständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen und Konzepte
  • Begleitung und Reflexion im Leistungsteam
  • Finanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Weiterentwicklung des Klinikkonzeptes
  • Mitwirkung an Forschungsprojekten der Patientenversorgung
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Interne und externe Supervision

Ihre Aufgaben:

  • Enger und kollegialer Austausch im Leitungsteam
  • Anwendung der gängigen Psychotherapie-Verfahren
  • Supervision der Assistenzärzte und Psychologen, Mitarbeiterschulungen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem professionellen Team
  • Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Personalgesprächen
  • Aus- und Weiterbildung der Assistenzärzte
  • Ausbau und Weiterentwicklung der Abteilung
  • Sozialmedizinische Begutachtung, ggf. nach dementsprechender Weiterbildung
    • Weiterbildungsermächtigung zur Erlangung des praktischen Teils der Zusatz-Bezeichnung „Sozialmedizin“ liegt vor

    Wir erwarten von Ihnen:

    • Facharztanerkennung Psychosomatik
    • idealerweise mit Weiterbildungsermächtigung, bzw. die Bereitschaft diese zu erlangen
    • Hohe intrinsische Motivation mit Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
    • Konzeptionelle, personelle und räumliche Entwicklung der Abteilung
    • Bereitschaft zur fach- und klinikbezogenen Fort- und Weiterbildungen
    • Durchführung von fachärztlichen Untersuchungen bzw. hausinternen Konsilen
    • Führungskompetenz und Engagement zum Leiten eines interdisziplinären Teams
    • Eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln
    • Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Hohes Engagement, Leistungsbereitschaft und Flexibilität
    • Arbeiten im Sinne der medizinisch-beruflich orientieren Rehabilitation

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
    Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel, oder
    per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

    Bewerbungskontakt:
    Frau Karin Becker
    Chefärztin

    Für erste Fragen steht Ihnen unser Sekretariat der Psychosomatik mit Frau Röper unter der Telefonnummer 05162 / 44 – 728 zu Verfügung.

Facharzt für Innere Medizin / Kardiologie (m/w/d)

Beginn: nach Absprache
Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit

Sie wollen Beruf- und Familienleben optimal, planbar und zuverlässig miteinander verbinden? Dabei aber trotzdem eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Anforderung an Fach- und Sozialkompetenz ausüben? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Die kardiologische Abteilung umfasst dabei 161 Rehabilitationsbetten und 22 Krankenhausbetten zur postoperativen Versorgung herzchirurgischer Patienten. Die Klinik nimmt nicht an der Notfallversorgung teil und verfügt auch nicht über eine Intensivstation.  Ein Schwerpunkt liegt in der Behandlung nach Herzoperationen und Patienten mit VAD–Systemen, die gegebenenfalls in unserem Krankenhausbereich die Wartezeit bis zu einer Herztransplantation verbringen.

Daneben verfügt die Klinik noch über eine Abteilung für psychosomatische Rehabilitation sowie eine Abteilung für internationale Patienten mit unterschiedlichen Krankheitsbildern.

Die Klinik Fallingbostel ist eine Rehabilitationsklinik im Heidekreis und liegt im Städtedreieck Hamburg (90 km), Bremen (70 km), Hannover (60 km). Die Klinik verfügt über 293 Betten, davon 22 Krankenhausbetten und gehört damit zu den größeren Rehabilitationskliniken Norddeutschlands.

Wir bieten Ihnen:

  • attraktives Grundgehalt, inkl. Zulagen und Zuschüssen
  • flexible Arbeitszeiten abgestimmt auf die Notwendigkeit des Klinikablaufs
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fachkollegen der Klinik
  • fundiertes Behandlungskonzept nach Leitlinien
  • regelmäßige, zertifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • nötige apparative Ausstattung, die Sie mit begleiten können
  • unkomplizierte und schnelle Befunde dank modernster Kommunikations- und Dokumentationssysteme
  • diverse Sozialleistungen, wie z.B. Sachzuwendungen, Nutzung unseres Essen- und Getränkeangebots zum attraktiven Mitarbeiterpreis, JobCar / JobRad, Kinderferienbetreuung

Ihre Aufgaben:

  • Diagnostik, Therapie und Betreuung unserer stationären Patienten
  • Internistische Funktionsaufgaben
  • Versorgung von Notfallpatienten
  • Durchführung des Entlassmanagements
  • Durchführung von Oberarztvisiten
  • Mitverantwortung für die Weiterentwicklung bestehender Konzepte für die Rehabilitation sowie von Präventions-. und Schulungsprogrammen für Patienten/innen und medizinischem Personal
  • Teilnahme an Bereitschafts-/ Hintergrunddiensten
  • Durchführung der ärztlichen Aus-, Fort- und Weiterbildung
  • Planung und Durchführung von Patientenseminaren und -vorträgen
  • Kontinuierliche Optimierung von Arbeitsprozessen (z.B. Behandlungspfade)

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Facharztausbildung Allgemeinmedizin oder Innere Medizin / Kardiologie
  • Fähigkeit zu selbstständiger eigenverantwortlicher Arbeit
  • Sie sind belastbar und ergreifen gern die Initiative
  • Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Empathie sind Ihre herausragenden Eigenschaften
  • Sie sind bereit zur interdisziplinären Zusammenarbeit auch mit anderen Berufsgruppen
  • ständige Weiterbildung ist für Sie selbstverständlich
  • Sie verfügen über Kostenbewusstsein und die Fähigkeit zum ökonomisch begründeten Denken

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel, oder
per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

https://www.klinik-fallingbostel.de/karriere/

Bewerbungskontakt:
Frau Dr. Brunner
Chefärztin kardiologische Reha
05162 / 44-701

 

Assistenzärzte Psychosomatik (m/w/d)

Beginn: nach Vereinbarung
Anstellungsart:  unbefristet Vollzeit und/oder Teilzeit

 

Sie wollen Beruf- und Familienleben optimal, planbar und zuverlässig miteinander verbinden? Dabei aber trotzdem eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Anforderung an Fach- und Sozialkompetenz ausüben? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Die Klinik Fallingbostel ist eine Rehabilitationsklinik im Heidekreis und liegt im Städtedreieck Hamburg (90 km), Bremen (70 km), Hannover (60 km). Die Klinik verfügt über 293 Betten, davon 22 Krankenhausbetten und gehört damit zu den größeren Rehabilitationskliniken Norddeutschlands.

Wir bieten Ihnen:

  • die ideale Stelle für Berufsanfänger oder „Wiedereinsteiger“
  • Weiterbildungsermächtigung auf dem Gebiet der Psychiatrie und Psychotherapie (im Umfang von 12 Monaten)
  • eine attraktive Vergütung inkl. Zulagen und Zuschüssen
  • eine intensive Einarbeitung in die Betreuung der klinikspezifischen Patientengruppen
  • ein gutes Betriebsklima in einem bewährten Team
  • interne- und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • zahlreiche soziale Leistungen, wie z.B. Sachzuwendungen, Nutzung unseres Essen- und Getränkeangebots zum attraktiven Mitarbeiterpreis, Kinderferienbetreuung
  • flexible Arbeitszeitmodelle möglich

Ihre Aufgaben:

  • Medizinische Betreuung wie Aufnahme, Entlassungen, Anordnungen und die Versorgung von psychosomatischen Patienten
  • eigenverantwortliches Arbeiten nach ausführlicher Einarbeitung
  • Teilnahme an Bereitschaftsdiensten
  • Diagnostik und Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien

Ihre Qualifikation:

  • abgeschlossenes Studium der Humanmedizin
  • Deutsche Approbation
  • Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift C1 Niveau
  • Interesse am Ineinandergreifen von somatischer Medizin und Psychotherapie

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
    Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel, oder
    per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

    Bewerbungskontakt:
    Frau Karin Becker
    Chefärztin

    Telefonische Rückfragen über das Sekretariat:

    Tel. 05162 / 44-728

     

    Assistenzärzte Innere Medizin / Kardiologie (m/w/d)

    Beginn: ab sofort
    Anstellungsart:  unbefristet Vollzeit und/oder Teilzeit

    Sie wollen Beruf- und Familienleben optimal, planbar und zuverlässig miteinander verbinden? Dabei aber trotzdem eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Anforderung an Fach- und Sozialkompetenz ausüben? Dann bewerben Sie sich bei uns!

    Die Klinik Fallingbostel ist eine Rehabilitationsklinik im Heidekreis und liegt im Städtedreieck Hamburg (90 km), Bremen (70 km), Hannover (60 km). Die Klinik verfügt über 293 Betten, davon 22 Krankenhausbetten und gehört damit zu den größeren Rehabilitationskliniken Norddeutschlands.

    Wir bieten Ihnen:

    • eine attraktive Vergütung inkl. Zulagen und Zuschlägen
    • Weiterbildung im Gebiet Innere Medizin / Kardiologie
    • eine intensive Einarbeitung in die Betreuung der klinikspezifischen Patientengruppen
    • ein gutes Betriebsklima in einem bewährten Team
    • interne- und externe Fortbildungsmöglichkeiten
    • zahlreiche soziale Leistungen, wie z.B. Sachzuwendungen, Nutzung unseres Essen- und Getränkeangebots zum attraktiven Mitarbeiterpreis, Kinderferienbetreuung etc.

    Ihre Aufgaben:

    • Diagnostik, Therapie und Betreuung unserer stationären Patienten
    • Internistische Funktionsaufgaben
    • Teilnahme an Bereitschaftsdiensten
    • Versorgung von Notfallpatienten

    Ihre Qualifikation:

    • Deutsche Approbation
    • Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift C1 Niveau
    • abgeschlossenes Studium der Humanmedizin
    • angestrebte Weiterbildung im Fachgebiet „Innere Medizin / Kardiologie“

    Ihre Stärken:

    • Fähigkeit zu selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit
    • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
    • ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Empathie

     

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
    Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel, oder
    per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

    Bewerbungskontakt:
    Frau Dr. Brunner
    Chefärztin
    05162 / 44-701

     

    Facharzt für Innere Medizin Diabetologie (m/w/d)

    Beginn: nach Absprache
    Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit

    Sie wollen Beruf- und Familienleben optimal, planbar und zuverlässig miteinander verbinden? Dabei aber trotzdem eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Anforderung an Fach- und Sozialkompetenz ausüben? Dann bewerben Sie sich bei uns!

    Ihre Aufgabe ist der Neuaufbau einer 40-Betten Rehabilitationsabteilung, schwerpunktmäßig für Patienten mit Diabetes, Stoffwechselerkrankungen, aber auch für Patienten mit Adipositas sowie Konzeptentwicklung und -weiterentwicklung für diese Patienten.

    Die Klinik Fallingbostel ist eine Rehabilitationsklinik im Heidekreis und liegt im Städtedreieck Hamburg (90 km), Bremen (70 km), Hannover (60 km). Die Klinik verfügt über 293 Betten, davon 22 Krankenhausbetten und gehört damit zu den größeren Rehabilitationskliniken Norddeutschlands.

    Wir bieten Ihnen:
    • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fachkollegen der Klinik
    • Nötige apparative Ausstattung, die Sie mit begleiten können
    • Unkomplizierte und schnelle Befunde dank modernster kommunikations- und Dokumentationssysteme
    • Attraktives Grundgehalt, inkl. Zulagen und Zuschüsse
    • Diverse Sozialleistungen, wie z.B. Sachzuwendungen, Nutzung unseres kompletten Essen- und Getränkeangebots zum attraktiven Mitarbeiterpreis
    • Regelmäßige, zertifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten abgestimmt auf die Notwendigkeit des Klinikablaufs

    Ihre Aufgaben:
    • Neuaufbau einer 40-Betten Rehabilitationsabteilung, Schwerpunktmäßig für PatientenInnen mit Diabetes, Soffwechselerkrankungen, aber auch für Patienten mit Adipositas
    • Konzeptentwicklung und -weiterwicklung für diese Patienten
    • Selbstständige Behandlung von Diabetikern (Typ 1/Typ 2, Insulinpumpen, diab. Fußsyndrom usw.) im Rahmen einer stationären Rehabilitationsmaßnahme
    • Koordination der Patientenversorgung
    • Fachliche Führung, Beratung und ggfs. Schulung von MTA/MFA, Podologen, Wundtherapeuten, Diabetesberatern und Diätassistenten
    • Mitarbeit in der kardiologischen Abteilung
    • Regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
    • Kontinuierliche Optimierung von Arbeitsprozessen (z.B. Behandlungspfade)
    • Kollegialer Austausch mit kooperierenden Fachärzten (evtl. Augenheilkunde, Neurologie, Nephrologie, etc.)
    • Teilnahme am Hintergrunddienst der Klinik

    Wir erwarten von Ihnen:
    • Eine abgeschlossene Facharztausbildung Allgemeinmedizin oder Innere Medizin
    • Diabetologe DDG oder Zusatzweiterbildung Diabetologie
    • Berufserfahrung in der praktischen Diabetologie wäre wünschenswert
    • Fundiertes Behandlungskonzept nach Leitlinien, Kenntnissen der aktuellen Studienlage zu gängigen Therapiekonzepten

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
    Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel, oder
    per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

    Bewerbungskontakt:
    Frau Dr. Brunner
    Chefärztin
    05162 / 44-701

    Psychologische Psychotherapeuten (m/w/d) in Ausbildung

    Beginn: nach Absprache
    Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit

    Sie wollen Beruf- und Familienleben optimal, planbar und zuverlässig miteinander verbinden? Dabei aber trotzdem eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Anforderung an Fach- und Sozialkompetenz ausüben? Dann bewerben Sie sich bei uns!

    Die Klinik Fallingbostel ist eine Rehabilitationsklinik im Heidekreis und liegt im Städtedreieck Hamburg (90 km), Bremen (70 km), Hannover (60 km). Die Klinik verfügt über 293 Betten, davon 22 Krankenhausbetten und gehört damit zu den größeren Rehabilitationskliniken Norddeutschlands.

    Wir bieten Ihnen:

    • eine sehr gute kollegiale und motivierende Teamatmosphäre
    • innovative Konzepte der Psychosomatischen Medizin und Psychotherapie
    • attraktives Grundgehalt, inkl. Zulagen und Zuschlägen
    • diverse Sozialleistungen, wie z.B. Sachzuwendungen, Nutzung unseres Essen- und Getränkeangebots zum attraktiven Mitarbeiterpreis, Kinderferienbetreuung
    • regelmäßige, zertifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • flexible Arbeitszeiten abgestimmt auf die Notwendigkeit des Klinikablaufs
    • interne und externe Supervision

    Ihre Aufgaben:

    • Sie unterstützen uns beim Aufbau einer 90-Betten umfassenden psychosomatischen Rehabilitationsabteilung
    • in dieser verantwortungsvollen Position, in der Ihre Empathie und Fachkompetenz gleichermaßen gefragt sind, führen Sie intensive Einzel- und Gruppentherapien durch
    • mit Ihrer Teilnahme und Mitwirkung an regelmäßigen patientenbezogenen Teambesprechungen und Visiten tragen Sie wesentlich zum Therapieerfolg bei
    • zu Ihren abwechslungsreichen Aufgaben gehört darüber hinaus auch die Erstellung von Aufnahmeberichten, Entlassberichten und Verlängerungsanträgen
    • bei Bedarf führen sie weitere Psychodiagnostik durch
    • zudem sind sie an der kontinuierlichen Optimierung von Arbeitsprozessen (z.B. Behandlungspfade) beteiligt, Einbringen eigener Idee erwünscht
    • sie nehmen an Teamprozessen (Fallkonferenzen / Visiten) teil und bringen ihr Fachwissen gezielt ein

    Wir erwarten von Ihnen:

    • Abschluss als Diplom-Psychologe (w/m/d) oder Master of Science, Psychologie
    • in Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten (w/m/d)
    • Erfahrungen in den geplanten Kernbereichen der Psychosomatik: Angststörungen, Depressionen, Psychotraumatologie, somatoforme Störungen, Persönlichkeitsstörungen und Burn-Out
    • engagierte, organisierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
    Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel, oder
    per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

    Bewerbungskontakt:
    Frau Karin Becker

    Chefärztin

    Telefonische Rückfragen über das Sekretariat:

    Tel. 05162 / 44-728

    Approbierte Psychologische Psychotherapeuten (m/w/d)

    Beginn: ab sofort oder später
    Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit

    Sie wollen Beruf- und Familienleben optimal, planbar und zuverlässig miteinander verbinden? Dabei aber trotzdem eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Anforderung an Fach- und Sozialkompetenz ausüben? Dann bewerben Sie sich bei uns!

    Die Klinik Fallingbostel ist eine Rehabilitationsklinik im Heidekreis und liegt im Städtedreieck Hamburg (90 km), Bremen (70 km), Hannover (60 km). Die Klinik verfügt über 293 Betten, davon 22 Krankenhausbetten und gehört damit zu den größeren Rehabilitationskliniken Norddeutschlands.

    Wir bieten Ihnen:

    • eine sehr gute kollegiale und motivierende Teamatmosphäre
    • innovative Konzepte der Psychosomatischen Medizin und Psychotherapie
    • attraktives Grundgehalt, inkl. Zulagen und Zuschlägen
    • diverse Sozialleistungen, wie z.B. Sachzuwendungen, Nutzung unseres Essen- und Getränkeangebots zum attraktiven Mitarbeiterpreis, Kinderferienbetreuung
    • regelmäßige, zertifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • flexible Arbeitszeiten abgestimmt auf die Notwendigkeit des Klinikablaufs
    • interne und externe Supervision

    Ihre Aufgaben:

    • Sie unterstützen uns beim Aufbau einer 90-Betten umfassenden psychosomatischen Rehabilitationsabteilung
    • in dieser verantwortungsvollen Position, in der Ihre Empathie und Fachkompetenz gleichermaßen gefragt sind, führen Sie intensive Einzel- und Gruppentherapien durch
    • mit Ihrer Teilnahme und Mitwirkung an regelmäßigen patientenbezogenen Teambesprechungen und Visiten tragen Sie wesentlich zum Therapieerfolg bei
    • zu Ihren abwechslungsreichen Aufgaben gehört darüber hinaus auch die Erstellung von Aufnahmeberichten, Entlassberichten und Verlängerungsanträgen
    • bei Bedarf führen sie weitere Psychodiagnostik durch
    • zudem sind sie an der kontinuierlichen Optimierung von Arbeitsprozessen (z.B. Behandlungspfade) beteiligt, Einbringen eigener Idee erwünscht
    • Sie nehmen an Teamprozessen (Fallkonferenzen / Visiten) teil und bringen ihr Fachwissen gezielt ein

    Wir erwarten von Ihnen:

    • Abschluss als Diplom-Psychologe (w/m/d) oder Master of Science, Psychologie
    • abgeschlossene Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten (w/m/d)
    • Erfahrungen in den geplanten Kernbereichen der Psychosomatik: Angststörungen, Depressionen, Psychotraumatologie, somatoforme Störungen, Persönlichkeitsstörungen und Burn-Out
    • engagierte, organisierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
    Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel, oder
    per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

    Bewerbungskontakt:
    Frau Karin Becker
    Chefärztin

    Telefonische Rückfragen über das Sekretariat:

    Tel. 05162 / 44-728

    Masseur / Med. Bademeister (m/w/d)

    Sie wollen Beruf- und Familienleben optimal, planbar und zuverlässig miteinander verbinden? Dabei aber trotzdem eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Anforderung an Fach- und Sozialkompetenz ausüben? Dann bewerben Sie sich bei uns!

    Wir bieten Ihnen: 

    • Ein attraktives Grundgehalt inklusive Zulagen und Zuschüssen
    • Eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation
    • Mindestens 34 Urlaubstage im Jahr
    • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den ärztlichen KollegenInnen der Klinik
    • Regelmäßige zertifizierte und individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Eine moderne apparative Ausstattung sowie unkomplizierte und schnelle Befunde dank modernster Kommunikations- und Dokumentationssysteme
    • Diverse Sozialleistungen wie eine Gutscheinkarte, JobCar/JobRad, Kinderferienbetreuung und die Nutzung des Essens- und Getränkeangebots
    • Einen hohen Stellenwert von Nachhaltigkeit im Klinikbetrieb

    Ihre Aufgaben:

    • Klassischen Massagen
    • Therapiedokumentation
    • Grundreinigung der Therapiegeräte
    • Lymphdrainage (nur mit entsprechender Qualifikation)
    • Elektrotherapien (nur mit entsprechender Qualifikation)
    • Taping (nur mit entsprechender Qualifikation)

    Wir erwarten von Ihnen:

    • Ausbildung zum Masseur und Med. Bademeister
    • eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
    • Engagement, Flexibilität und Teamgeist

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
    Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel, oder
    per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

    Bewerbungskontakt:
    Frau Mowe
    Therapieleitung
    05162 / 44-800

    Physiotherapeut (m/w/d)

    Beginn: schnellstmöglich / nach Absprache
    Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit

    Sie sind Physiotherapeut (m/w/d) und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir haben da etwas für Sie! Werden Sie Teil unseres interdisziplinären, aufgeschlossenen Teams im Fachbereich Therapie und bringen Sie sich mit Ihrem Können in eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ein.

    Die Klinik Fallingbostel ist eine Rehabilitationsklinik im Heidekreis und liegt im Städtedreieck Hamburg (90 km), Bremen (70 km), Hannover (60 km). Die Klinik verfügt über 293 Betten, davon 22 Krankenhausbetten und gehört damit zu den größeren Rehabilitationskliniken Norddeutschlands.

    Wir bieten Ihnen:
    • eine attraktive Vergütung
    • eine geregelte und zuverlässige Arbeitszeit
    • eine intensive Einarbeitung
    • ein gutes Betriebsklima in einem bewährten Team
    • regelmäßige inner – und außerbetriebliche Fortbildungen
    • zahlreiche soziale Leistungen

    Ihre Aufgaben umfassen u.a.:
    • Physiotherapeutische Einzelbehandlungen
    • Massagen
    • Gruppenbehandlungen
    • Organisation und Patientendokumentation

    Wir erwarten von Ihnen:
    • eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
    • Engagement, Flexibilität und Teamgeist

     

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
    Klinik Fallingbostel
    Personalabteilung
    Kolkweg 1
    29683 Bad Fallingbostel,
    oder per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Bewerbungskontakt:
    Frau Mowe
    Leitung Therapie
    05162 / 44-800

    Pflegeassistent / Krankenpflegehelfer (m/w/d)

    Beginn: ab sofort oder später
    Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit / Minijob

    Sie wollen Beruf- und Familienleben optimal, planbar und zuverlässig miteinander verbinden? Dabei aber trotzdem eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Anforderung an Fach- und Sozialkompetenz ausüben? Dann bewerben Sie sich bei uns!

    Die Klinik Fallingbostel ist eine Rehabilitationsklinik im Heidekreis und liegt im Städtedreieck Hamburg (90 km), Bremen (70 km), Hannover (60 km). Die Klinik verfügt über 293 Betten, davon 22 Krankenhausbetten und gehört damit zu den größeren Rehabilitationskliniken Norddeutschlands.

    Wir bieten Ihnen:

    • ein attraktives Grundgehalt, zuzüglich Zulagen und Zuschläge
    • eine geregelte und zuverlässige Arbeitszeit durch eine frühzeitige Dienst- und Urlaubsplanung
    • eine intensive Einarbeitung
    • diverse Sozialleistungen, wie z.B. Sachzuwendungen, Nutzung unseres Essen- und Getränkeangebots zum attraktiven Mitarbeiterpreis, Kinderferienbetreuung etc.
    • regelmäßige, zertifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • flexible Arbeitszeiten abgestimmt auf die Notwendigkeit des Klinikablaufs

    Ihre Aufgaben:

    • Durchführung von Grundtechniken der Pflege und der Mobilisation
    • Körperpflege und Ernährung
    • Krankenbeobachtung
    • prophylaktische Pflegemaßnahmen
    • Dokumentation der durchgeführten Pflegemaßnahmen
    • Wartung, Reinigung und Desinfektion von Behelfen
    Wir erwarten von Ihnen:
    • eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegeassistent / Krankenpflegehelfer, Berufsanfänger oder Wiedereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen
    • ein freundliches und sicheres Auftreten sowie Einfühlungsvermögen gegenüber Patienten und Angehörigen
    • eine aufgeschlossene und verantwortungsvolle Persönlichkeit, mit Freude und Spaß am Beruf
    • Flexibilität, Leistungsbereitschaft und ausgeprägtes Engagement

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
    Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel, oder
    per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

     

    Bewerbungskontakt:
    Frau Diercks
    Pflegedienstleitung
    05162 / 44-755

     

    Pflegefachkraft (m/w/d)

    Beginn: nach Absprache
    Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit / Minijob

    Sie wollen Beruf- und Familienleben optimal, planbar und zuverlässig miteinander verbinden? Dabei aber trotzdem eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Anforderung an Fach- und Sozialkompetenz ausüben? Dann bewerben Sie sich bei uns!

    Die Klinik Fallingbostel ist eine Rehabilitationsklinik im Heidekreis und liegt im Städtedreieck Hamburg (90 km), Bremen (70 km), Hannover (60 km). Die Klinik verfügt über 293 Betten, davon 22 Krankenhausbetten und gehört damit zu den größeren Rehabilitationskliniken Norddeutschlands.

    Wir bieten Ihnen:

    • ein attraktives Grundgehalt, zuzüglich Zulagen und Zuschläge
    • eine geregelte und zuverlässige Arbeitszeit durch eine frühzeitige Dienst- und Urlaubsplanung
    • bis zu 40 Urlaubstage / Jahr
    • eine intensive Einarbeitung
    • diverse Sozialleistungen, wie z.B. Sachzuwendungen, Nutzung unseres Essen- und Getränkeangebots zum attraktiven Mitarbeiterpreis, Kinderferienbetreuung etc.
    • regelmäßige, zertifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • flexible Arbeitszeiten abgestimmt auf die Notwendigkeit des Klinikablaufs

    Ihre Aufgaben:

    • Durchführung einer professionellen pflegerischen Versorgung
    • Beratung unserer Patienten und deren Angehörigen
    • Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und weiteren Dienstleistern
    • Mithilfe beim Erstellen von Maßnahmenplänen und bei der Aktualisierung der Pflegedokumentation
    • Beteiligung an der Umsetzung von internen Qualitätssicherungsmaßnahmen

    Wir erwarten von Ihnen:

    • eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Berufsanfänger oder Wiedereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen
    • Organisationstalent und persönliche Souveränität
    • ein freundliches und sicheres Auftreten sowie Einfühlungsvermögen gegenüber Patienten und Angehörigen
    • eine aufgeschlossene und verantwortungsvolle Persönlichkeit, mit Freude und Spaß am Beruf, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und ausgeprägtem Engagement

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
    Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel, oder
    per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

    Bewerbungskontakt:
    Frau Diercks
    Pflegedienstleitung
    05162 / 44-755

     

    Praktikant (m/w/d) Therapiebereich

    Beginn:  nach Vereinbarung
    Anstellungsart: Voll- / Teilzeit

    Du möchtest in deiner therapeutischen Ausbildung Praxiserfahrungen sammeln und suchst ein spannendes Berufsfeld außerhalb einer klassischen Praxis?

    Dann bist du bei uns genau richtig!

    Wir bieten qualifizierte Praktikumsplätze für unterschiedliche Therapiebereiche (Physio-, Ergo-, Sport- und Bewegungstherapie) in einer angesehenen Rehaklinik für Kardiologie und Psychosomatik.

    Durch das Arbeiten in einem interdisziplinären Team bekommst du Einblicke in die ganzheitliche Betreuung der Patienten/Patientinnen und kannst unser vielseitiges Therapieangebot kennenlernen.

    Was spricht noch für ein Praktikum bei uns:

    • vielfältige und abwechslungsreiche Arbeit mit unterschiedlichen Krankheitsbildern
    • Einblicke in die vielseitigen Arbeitsbereiche und Abteilungen einer Rehaklinik
    • gute Betreuung und ausführliche Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen/Kolleginnen
    • Teilnahme an allen internen Fortbildungen
    • gelerntes Wissen anwenden und weiter ausbauen
    • selbstständiges Arbeiten nach aktuellem Ausbildungsstand als Co-Therapeut/-in, als Ergänzungstherapeut/-in (Patient/-in nach Therapie weiterbehandeln), bis hin zur Behandlung als eigenständiger Therapeut/-in
    • Möglichkeiten der Übernahme nach der Ausbildung

    Deine Bewerbung richte  bitte an:
    Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel, oder
    per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

     

    Bewerbungskontakt:
    Frau Mowe
    Leitung Therapieabteilung
    05162 / 44-800

     

     

     

    Praktikant (m/w/d) Psychologie Studium

    Zeitraum:  ab 2026
    Anstellungsart: Voll- / Teilzeit

    In unser Klinik haben Sie die Möglichkeit, echte Einblicke in die Praxis zu bekommen und erste Erfahrungen zu sammeln.

    Die Klinik Fallingbostel ist eine Rehabilitationsklinik im Heidekreis und liegt im Städtedreieck Hamburg (90 km), Bremen (70 km), Hannover (60 km). Die Klinik verfügt über 293 Betten, davon 22 Krankenhausbetten und gehört damit zu den größeren Rehabilitationskliniken Norddeutschlands.

    In der psychosomatischen Rehabilitation behandeln wir sämtliche Störungen auf dem Gebiet der psychosomatischen Medizin, sofern keine akutmedizinische Betreuung notwendig ist und keine akute Psychose oder Suchterkrankung vorliegt.

    Wir bieten Ihnen:

    • eine sehr gute kollegiale und motivierende Teamatmosphäre
    • innovative Konzepte der Psychosomatischen Medizin und Psychotherapie
    • einen ansprechenden Arbeitsplatz mit qualifizierter Betreuung durch Psychologen oder approbierte psychologische Psychotherapeuten nach Bedarf
    • je nach Praktikum, die Möglichkeit, ein eigenes Projekt zu gestalten
    • die Möglichkeit zur Weiterentwicklung durch interne Fortbildungen
    • Praktika in Voll- und Teilzeit
    • kostenloses Mittagessen in unserem Speisesaal

      Ihre Aufgaben:

      • Sie unterstützen uns beim Aufbau bzw. Ausbau einer 90-Betten umfassenden psychosomatischen Rehabilitationsabteilung  in der Ihre Empathie und Fachkompetenz gleichermaßen gefragt sind
      • je nach Praktikumsart Hospitation oder teilweise Übernahme von Gruppen- und Einzeltherapiesitzungen, sowie Anamnesen unter Anleitung im Rahmen unserer spezialisierten Behandlungssettings
      • Unterstützung in Durchführung und Auswertung psychologischer Diagnostik
      • Teilnahme und Einbringen in Visiten, multiprofessionellen Teambesprechungen und Supervisionen

      Wir erwarten von Ihnen:

      • Student/-in im Rahmen des Psychologiestudiums im Bachelor oder Master
      • Bereitschaft zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams aus Ärzten, Psychologen, Ergo- und Physiotherapeuten und Pflegekräften
      • Freude und Engagement bei der psychotherapeutischen Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen
      • engagierte, organisierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

      Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
      Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel, oder
      per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

      Bewerbungskontakt:
      Frau Karin Becker
      Chefärztin

      Telefonische Rückfragen über das Sekretariat:

      Tel. 05162 / 44-728

       

       

       

      FSJ - Freiwilliges Soziales Jahr (m/w/d)

      Beginn: ab 01.07.2025, 01.08.2025 oder nach Absprache

      Du hast deine Schule erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun in das Berufsleben starten? Weißt aber noch nicht zu 100 %, welche Berufslaufbahn du einmal einschlagen möchtest? Dann ist ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns in der Klinik Fallingbostel genau das Richtige!

      Komm zu uns und lerne den spannenden Alltag einer Reha-Klinik kennen. Gemeinsam in einem Team aus FSJ´lern bildest du eine große Unterstützung in unseren pflegerischen und therapeutischen Bereichen. Du erhältst die Möglichkeit, in all unsere Bereiche Einblicke zu erhalten: pflegerische Berufe, ärztliche Bereich, Physiotherapie, Ergotherapie, Sporttherapie, Verwaltung und und und.

      Was bieten wir dir:
      -entsprechende Vergütung
      -Nutzung des eigenen Fitnessstudios + Schwimmbad
      -regelmäßige externe Seminare
      -gemeinsame Ausflüge (z.B. ins JumpHouse)
      -Kennenlernen vieler Berufszweige

      Wir erwarten von dir:
      -Mind. 15 Jahre alt /  max. 27 Jahre alt
      -Teamgeist
      -Interesse an einem Betrieb im Gesundheitswesen

      Folgende Bereiche wirst du Kennenlernen:
      -Pflege
      -Diagnostik
      -Therapie: Physiotherapie, Ergotherapie, Sporttherapie…
      -Technischer Dienst
      -Verwaltung
      -Schwerpunkt in der Kardiologie und Psychosomatik

      Wenn wir dein Interesse geweckt haben, richte deine Bewerbung an:

      Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel,
      oder per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

      Bewerbungskontakt:
      Frau Meyer
      05162 / 44 – 652

      BFD – Bundesfreiwilligendienst in der IT

      Beginn: ab 01.07.2025, 01.08.2025 oder nach Absprache

      Du hast deine Schule erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun in das Berufsleben starten? Weißt aber noch nicht zu 100 %, welche Berufslaufbahn du einmal einschlagen möchtest? Dann ist ein Bundesfreiwilligendienst bei uns in der Klinik Fallingbostel genau das Richtige!

      In unserer IT wirst du unseren Kolleg: innen unterstützend beiseite stehen. Komm zu uns und lerne den spannenden Alltag einer Reha-Klinik kennen.

      Was bieten wir dir:
      -entsprechende Vergütung
      -Nutzung des eigenen Fitnessstudios + Schwimmbad
      -regelmäßige externe Seminare
      -gemeinsame Ausflüge (z.B. ins JumpHouse)
      -Kennenlernen vieler Berufszweige

      Wir erwarten von dir:
      -Mind. 15 Jahre alt
      -Teamgeist
      -Interesse an einem Betrieb im Gesundheitswesen

      Wenn wir dein Interesse geweckt haben, richte deine Bewerbung an:

      Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel,

      oder per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

      Bewerbungskontakt:
      Frau Meyer
      05162 / 44 – 652

      Jahrespraktikant an der Rezeption (m/w/d)

      Anstellungsart: Im Rahmen des praktischen Teils der höheren Handelsschule dual plus

      In unser Klinik hast du die die Möglichkeit, echte Einblicke in die Praxis zu bekommen und erste Erfahrungen zu sammeln.

      Die Klinik Fallingbostel ist eine Rehabilitationsklinik im Heidekreis und liegt im Städtedreieck Hamburg (90 km), Bremen (70 km), Hannover (60 km). Die Klinik verfügt über 293 Betten, davon 22 Krankenhausbetten und gehört damit zu den größeren Rehabilitationskliniken Norddeutschlands.

      Die Rezeption ist die erste Anlaufstelle für unsere Patienten und Gäste. Gemeinsam in einem tollen Team bist du Teil des ersten Eindrucks unserer Klinik. Hier unterstützt du unsere Mitarbeitenden bei vielfältigen Aufgaben rund um den Empfang und die Betreuung.

      Deine Aufgaben:

      • Freundlicher Empfang und Betreuung unserer Patienten und Besucher
      • Telefonische und persönliche Auskunftserteilung

      Dein Profil:

      • Du besuchst die höhere Handelsschule dual plus
      • Du bringst eine selbstsichere und kommunikative Art mit
      • Teamfähigkeit, Motivation und eine schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab

      Deine Bewerbung richte bitte an:
      Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel, oder
      per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

      Bewerbungskontakt:
      Herr Pölzleitner
      Verwaltungsleitung
      05162 / 44-627

      Auszubildende zur Pflegefachkraft (m/w/d)

      Beginn:  01.03.2025 oder Sommer 2025
      Anstellungsart: Vollzeit

      Du suchst eine Ausbildung, die nicht nur Deine berufliche Zukunft sichert, sondern Dir auch täglich das Gefühl gibt, etwas Sinnvolles zu tun? Dann ist die Ausbildung zur Pflegefachkraft bei uns genau das Richtige für Dich!

      Was Dich bei uns erwartet:

      • Ausbildung im Verbund: Wir bieten Dir eine praxisnahe und vielseitige Ausbildung in Zusammenarbeit mit verschiedenen ortsnahen Einrichtungen. So sammelst Du wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen der Pflege – von der ambulanten Pflege bis hin zur stationären Versorgung.
      • Sinnhafte und erfüllende Tätigkeit: Du bist nah am Menschen und kannst durch Deine Arbeit das Leben anderer positiv beeinflussen. Jeder Tag ist anders, und jeder Tag zählt.
      • Nachhaltiger Arbeitgeber: Uns liegt nicht nur Deine Ausbildung, sondern auch Deine Zukunft am Herzen. Wir setzen auf nachhaltige Werte und ein Arbeitsumfeld, in dem Du Dich langfristig wohlfühlen kannst.
      • Übernahme nach der Ausbildung: Bei uns hast Du eine reale Chance auf Übernahme nach Deiner Ausbildung. Wir schätzen engagierte Fachkräfte und möchten Dich langfristig an unser Team binden.

      Was wir Dir bieten:

      • Eine attraktive Ausbildungsvergütung
      • Individuelle Förderung durch erfahrene Fachkräfte
      • Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive auf Übernahme
      • Langfristige Bindung durch vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen

      Was Du mitbringst:

      • Mindestens Realschulabschluss
      • Mindestalter von 16 Jahren
      • Interesse und Freude an der Arbeit mit Menschen
      • Teamfähigkeit, Empathie und Verantwortungsbewusstsein
      • Die Motivation, eine sinnvolle Tätigkeit zu erlernen und langfristig darin aufzugehen

      Deine Bewerbung richte bitte an:
      Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel, oder
      per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

      Bewerbungskontakt:
      Frau Diercks
      Pflegedienstleitung
      05162 / 44-755

      Service- oder Küchenhilfe (m/w/d)

      Beginn: ab sofort
      Anstellungsart:  in Voll- und/oder Teilzeit (Früh- und Spätschicht)

      Sie wollen Beruf- und Familienleben optimal, planbar und zuverlässig miteinander verbinden? Dabei aber trotzdem eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit ausüben? Dann bewerben Sie sich bei uns!

      Die Klinik Fallingbostel ist eine Rehabilitationsklinik im Heidekreis und liegt im Städtedreieck Hamburg (90 km), Bremen (70 km), Hannover (60 km). Die Klinik verfügt über 293 Betten, davon 22 Krankenhausbetten und gehört damit zu den größeren Rehabilitationskliniken Norddeutschlands.

      Wir bieten Ihnen:

      • eine attraktive Vergütung
      • eine geregelte und zuverlässige Arbeitszeit
      • eine intensive Einarbeitung
      • ein gutes Betriebsklima in einem bewährten Team
      • diverse Sozialleistungen, wie z.B. Sachzuwendungen, Nutzung unseres Essen- und Getränkeangebots zum attraktiven Mitarbeiterpreis, Kinderferienbetreuung etc.

      Ihre Aufgaben:

      • Arbeiten in der Schälküche
      • Vorbereitende Arbeiten nach Anweisung im Produktionsbereich
      • Reinigung der Küchengeräte und Materialien
      • Vorbereiten einzelner Komponenten für das Buffet zu den Mahlzeiten

      Wir erwarten von Ihnen:

      • Engagement, Flexibilität und Teamgeist

       

      Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
      Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel, oder
      per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

      Karriere in der Klinik Fallingbostel (klinik-fallingbostel.de)

      Bewerbungskontakt:
      Herr Penshorn
      Küchenleiter
      05162 / 44-690

       

       

       

      Initiativbewerbung

      Sie möchten Teil unseres Teams werden, finden aber aktuell keine passende Stelle in unseren Ausschreibungen? Kein Problem! Wir schätzen Engagement, Eigeninitiative und innovative Köpfe – und vielleicht suchen wir genau jemanden wie Sie.

      Wir sind immer offen für Talente, die mit ihren Fähigkeiten und Ideen unser Unternehmen bereichern möchten.

      Das sollten Sie mitbringen:

      • Leidenschaft für Ihre Arbeit und den Wunsch, Dinge voranzubringen
      • Teamgeist und die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu handeln
      • Qualifikationen oder Erfahrungen, die zu unseren Werten und Zielen passen

      Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!

      Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
      Klinik Fallingbostel, Personalabteilung, Kolkweg 1, 29683 Bad Fallingbostel, oder
      per Mail an bewerbungen@klinik-fallingbostel.de

      Mitarbeitervorteile

      Dummy

      Frühzeitige Dienst- und Urlaubsplanung

      • Der Rahmendienstplan wird zwei Monate im Voraus verbindlich geplant
      • Rechtzeitig im Oktober des Vorjahres erfolgt bereits die Urlaubsplanung für das Folgejahr

      Vergünstigte Mitarbeiterverpflegung

      • Unser Küchenteam verpflegt die Mitarbeiter mit Frühstück,
        Mittag- und Abendessen zu vergünstigen Preisen, z.B. 2,00 € für das Mittagessen
      • Die Mitnahme des Mittagessens für die ganze Familie ist ebenfalls zum attraktiven Mitarbeiterpreis möglich

      Verlässliche Ferienbetreuung

      • Wir bieten eine ganztägige, verlässliche Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder im Alter von 3 – 12 Jahren für 25,00 € pro Woche und ab dem 2. Kind für 20,00 € pro Woche an

      Familienfreundlichkeit

      Als familiengeführtes Unternehmen ist eine familienorientierte Unternehmenskultur für uns selbstverständlich! Wir bieten deshalb u.a.:

      • flexible Arbeitszeiten
      • Sonderurlaub für besondere familiäre Anlässe
      • Teilnahmemöglichkeiten an Zukunftstagen und Praktika für Kinder von Mitarbeitenden, sowie Minijobs, FSJ und Ausbildung als Pflegefachkraft

      KarriereFür unser Konzept als familienfreundlicher Arbeitgeber wurden wir mehrfach mit dem FaMi- Siegel ausgezeichnet.

      Karriere
      Karriere

      Dummy

      Bonusprogramm steuerfrei bis 450,00 € (VK)

      • Auf einer Gutscheinkarte (vergleichbar mit einer Kreditkarte) werden jedem Mitarbeiter 12,50 € pro Monat sowie eine Anwesenheitsprämie vom max. 25,00 € pro Monat (VK) steuerfrei überwiesen. Dieses Guthaben kann bei diversen Partner (z.B. Zalando, H&M, REWE etc.) des Kartenanbieters individuell eingelöst werden.

      Zuschuss zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit

      • Wir beteiligen uns mit ca. 20% des gewählten individuellen monatlichen Umwandlungsbetrages an dem Vorsorgeprogramm

      Fort- und Weiterbildungen

      • Wir bieten regelmäßige interne Schulungen sowie externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen an. Bei entsprechendem Bedarf werden externe Fortbildungen großzügig bezuschusst oder komplett finanziert werden

      Betriebliches Gesundheitsmanagement / Betriebssport

      • Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung bieten wir unseren Mitarbeitern verschiedene Kurse aus den Bereichen Sport, Bewegung und Ernährung an (z.B. Pilates, Yoga, Wassergymnastik oder Kochkurse).
      • Die Nutzung des Schwimmbades, der Sauna und des Fitnessstudios ist unter der Woche und an den Wochenenden zu „patientenfreien Zeiten“ möglich und kosten dem Mitarbeiter 1,00 € pro Monat.
      • Angebot des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM)

      Dummy

      JobRad® / Dienstradleasing

      • Wir leasen Ihr JobRad® und Sie fahren es, wann immer Sie wollen: zur Arbeit, im Alltag, in den Ferien oder beim Sport. Das nützt der Umwelt, macht Sie fitter – und Sie fahren in jedem Fall bis zu 40 % günstiger, da steuerlich gefördert. Dieses Angebot gilt auch für Familienangehörige

      Einmalzahlung

      • Weihnachtsgeld am Jahresende in Abhängigkeit des Unternehmenserfolges
      • Zahlung eines Jubiläumsgeldes

      Beratungsangebote des Sozialdienstes

      • Bei Fragen rund um Themen wie z.B. Pflege von Angehörigen, Schwerbehinderung, Beantragung von Sozialleistungen etc. bietet unser Sozialdienst Unterstützung an.

      Prämienaktion „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“

      • Für Ihre Empfehlung zahlen wir eine Prämie von bis zu 2.250,00 € (brutto), für die Einstellung eines neuen Mitarbeiters
      Karriere