Therapie & Behandlung

Wieder fit mit professioneller Therapie

Wenn Sie sich zu einer Rehabilitation in unserer Klinik befinden, ist es unser Anliegen, dass Sie sich in dieser Zeit von Ihrer akuten Erkrankung und Ihren Belastungen erholen.

Falls Ihre Verfassung es aber zulässt, möchten wir in dieser Zeit viel mehr erreichen: Sie sollen für die alltäglichen Belastungen (Beruf, Hausarbeit, Sport, Urlaubsreisen) wieder fit gemacht werden.

Therapie & Behandlung

Die Ärzte der Klinik Fallingbostel verfügen über umfassende Erfahrung in der Betreuung von Patienten mit Herz-Kreislauf und Gefäßerkrankungen vor und nach Herz-Transplantation und arbeiten eng mit den großen Kliniken in Niedersachsen und den Hansestädten Hamburg und Bremen zusammen. Viele Patienten kommen nach Herztransplantationen in unsere Klinik, um “wieder auf die Beine zu kommen” und um in der Frühphase nach Transplantation die Organfunktion regelmäßig überwachen zu lassen. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Klinik ist die Wundbehandlung nach Operation.

Bereits am Anreisetag werden Sie von Ihrem Arzt, der Sie während des gesamten Aufenthalts betreut, ausgiebig befragt und untersucht. Im Anschluss wird gemeinsam mit Ihnen die Therapie festgelegt.

Während Ihres Aufenthaltes gewinnt Ihr behandelnder Arzt einen genauen Einblick in die Schwere der Erkrankungen. Dadurch kann eine Änderung der Medikamente notwendig werden. Diese wird mit Ihnen während Ihres Aufenthaltes und bei der Abschlussuntersuchung besprochen, damit Sie für den häuslichen Alltag gerüstet sind.

Ziel unserer Empfehlungen an den Hausarzt ist es, dass die chronische Erkrankung nicht weiter fortschreitet und Sie im beruflichen und privaten Leben beschwerdefrei bleiben.

Google Street View & 360° Fotos

Über Google Street View können Sie unsere Klinik betreten. Kommen Sie rein und schauen Sie sich um!

Klicken Sie auf das Bild unten und los geht´s…