Kardiologie

Die kardiologische Abteilung
der Klinik Fallingbostel

In der kardiologischen Abteilung unserer Klinik werden seit über 30 Jahren Patienten mit Herz-, Kreislauf- und Gefäßkrankheiten betreut. Unsere Ärzte und Psychologen sowie das gesamte Pflege- und Therapeutenteam haben umfangreiche Erfahrungen in der Behandlung sammeln können, welche sie für Sie einsetzen möchten.

Kardiologie

Eine Aufnahme ist sowohl als Anschlussrehabilitation (sog. AHB) direkt nach einem Krankenhausaufenthalt als auch im Rahmen einer Rehabilitationsmaßnahme möglich, die zum Beispiel vom Hausarzt eingeleitet wird. Nach Herzoperationen können wir außerdem unsere Patienten für einige Tage im Akutbereich der Klinik behandeln, bis sie nach Stabilisierung ihres Zustandes direkt an der folgenden Rehabilitation teilnehmen können.

Natürlich werden bei uns auch Erkrankungen wie Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Stoffwechselstörungen, Nierenerkrankungen und Krankheiten des Stütz- und Bewegungsapparates durch unser qualifiziertes Rehabilitationsteam mit behandelt. Daneben legen wir bei den operierten Patienten größten Wert auf eine sorgfältige und kompetente Wundbehandlung.

Neben einer hochwertigen Diagnostik und medizinischen Behandlung der Herz- und Gefäßpatienten durch unser Fachpersonal möchten wir Sie während Ihres Aufenthaltes umfassend über Ihre Erkrankung informieren und Ihnen Wege aufzeigen, in Zukunft ein erfülltes und gesundheitsbewusstes Leben zu führen. Dazu gehören Informationen über mögliche Risikofaktoren, Ihre körperliche und seelische Leistungsfähigkeit und Ihre Belastbarkeit im Alltag und Beruf.

Deshalb umfasst das Therapieangebot der kardiologischen Abteilung neben der medizinischen Behandlung und der Bewegungs- und Physiotherapie auch zahlreiche andere Bereiche, wie zum Beispiel die Ernährungsberatung, die psychologische und seelsorgerische Betreuung und die Unterstützung durch unseren Sozialdienst.

So möchte sich das gesamte Team der kardiologischen Abteilung dafür einsetzen, mit Ihnen gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen.